TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Geeistes Melonen-Süppchen mit Parmaschinkenschnittchen

Ihr kennt das: Im Supermarkt lacht euch eine dieser herrlich süßen Melonen an; ihr nehmt also den ganzen Weg nach Hause mit einer ausgebeulten schweren Tüte in Kauf und dann … dann gammelt das gute Stück tagelang in der Obstschale vor sich hin und findet nur Freude bei den Obstfliegen, die sich über ihren Reifeprozess freuen.
Bevor ihr also das gute Stück in die Ökotonne schmeißt, geb’ ich euch einen Tip, wie man aus einer etwas überreifen Melone und paar anderen Zutaten schnell eine herrliche Vorspeise zaubert:
aufgeschnitten.jpg

Zutaten:

1 Gallia Melone (Honig oder Charantaise geht auch)
1 Zitrone (Schale und -saft)
1 Limette (Schale und -saft)
Frische Minze
Parmaschinken

Zubereitung:

Die Schale von der Melone entfernen und das Fleisch in einen Mixer geben. Noch die Limetten- und Zitronenschale, sowie deren Saft und etwas frische Minze hinzu, fertig.

Das ganze schön kalt servieren, unbedingt noch eine kleine Schnitte mit Parmaschinken dazu.

fertig.jpg

Euer Tom

Eine Antwort zu „Geeistes Melonen-Süppchen mit Parmaschinkenschnittchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert