Kategorie: Leichte Kost

Steinpilzcarpaccio mit Thunfischtartar

Die eigentlich zwei Gerichte sind jeweils für sich schon ein kulinarischer Leckerbissen, zusammen jedoch sind sie dann ein unschlagbar harmonierendes Team. In diesem Fall hängt das Ergebnis ganz besonders von der Frische der Zutaten ab; insbesondere der Thunfisch, da er roh zubereitet wird. Die Steinpilze sollten nicht zu groß, dafür aber schön fest und natürlich…

Ragout von der Pute mit Kürbis, Aprikosen und getrockneten Tomaten

In meinem Streben nach wunderbaren und einfachen Rezepten möchte ich Euch dazu bewegen, diese bei Euch zu Hause nachzukochen; und auch bei diesem Rezept solltet Ihr der Versuchung auf keinen Fall widerstehen. Zutaten: ca. 120 g Putenfleisch, grob gewürfelt 1/2 Hokkaiodo-Kürbis, grob gewürfelt, ich empfehle Euch ihn zu schälen 1 Zwiebel/Schalotte 1/2 Stange Lauch/oder 1…

Lemongrass-Ingwer-Hühnchen

Für mich ist dies ein neues kleines Highlight aus meiner asiatischen Küche; zufällig entstanden, weil ich keine Lust hatte, das Hühnchen “klassisch” zum Salat zu braten, sozusagen aus meiner Probierküche: Zunächst hatte ich eine Hühnerbrühe gekocht und legte nun die Hühnerbrust für ca. 7-8 Minuten in die leicht köchelnde Brühe. In der Zwischenzeit bereitete ich…