TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Tomaten in der Folie

tomaten.jpgDas ist selbstverständlich kein komplettes Essen aber ein „absoluter Burner“ meiner Küche!

Ihr braucht ein wenig Alufolie, Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und Oregano.
Die Idee ist, dass die Tomaten (ich bevorzuge Kirschtomaten wegen dem Aroma) mit den Kräutern in der Folie garen. Ich lege also die Form mit Alufolie aus und lasse noch mal das Gleiche an Folie übrig.
In die Form gebe ich erstmal ein wenig Olivenöl (1-2 EL), Salz und Pfeffer und ein bis 2 Knoblauchzehen (angedrückt bzw. grob zerstoßen), die Tomaten und das Oregano. Dann schließe ich die Tomaten mit der Folie ab und gebe alles mindestens eine ½ Stunde bei 200 Grad (Umluft) in den Ofen.

Man kann jetzt die letzten 10 Minuten ein Fischfilet dazugeben, oder vielleicht eine Hühnerbrust, und mit den Tomaten zusammen fertig garen, und es kommt ein wunderbares, einfaches Essen dabei raus. Ansonsten kann man dieses Sugo auch als Tomatensauce mit Nudeln oder Gnocchi verwenden. Besser haben Euch Tomaten noch nie geschmeckt, versprochen…

Viel Spaß, Euer Tom

2 Antworten zu „Tomaten in der Folie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert