Kategorie: Mediteran

Spaghetti Vongole

Die Vongole, die ich hier mache, sind eine Mischung aus italienischer und französischer Küche: Französisch wegen dem Weisswein und den Gemüsestreifen, Italienisch wegen der Tomaten! Zur Großansicht klicken Zutaten: Pro Person ca. 200 g Vongole Spaghetti 1 Zwiebel, gewürfelt 1 Karotte, in feine Streifen geschnitten 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt 2 Stangen Frühlingslauch 300 g Kirschtomaten,…

Gebackene Zucchiniblüten

Die Zucchini aus dem eigenen Garten – wie in diesem Fall – ist schon ein wahrer Luxus. Denn man kann sie bereits verwenden, wenn die Blüte noch geschlossen ist! Die Blüte mit der jungen Frucht wir dabei in Tempurateig oder in Bierteig ausgebacken; ich habe mich in heute für den Bierteig entschieden. [kml_flashembed movie=”http://teutonika.de/haus2013/wp-content/uploads/2008/08/zuccfrit.swf” height=”375″…