TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Hildegunds Seufzen, 3. und letzter Teil

Was bisher geschah: Hildegunds Seufzen in der ehelichen Lektürestunde hat einen von gegenseitigem Respekt geführten Disput zur Folge. Hildegund bekundet den zunehmenden Verlust ehelicher Erregung. Ernst-Rüdiger zeigt sich müde, dieses zyklisch auftretende Beziehungsproblem mit dem gleichen Fleiß anzugehen wie in den bisherigen Malen.

SIE

Nur dieses eine Mal noch. Mein Wort, Ernst-Rüdiger.

ER

Ich nehme dich bei demselben, Hildegund. Dieses eine Mal noch. Was in Gottes Namen soll es diesmal sein?

SIE

Sag böse Dinge zu mir, Ernst-Rüdiger. Tu es einfach.

ER

Alle 15 Sekunden stirbt ein Kind, Hildegund.

SIE

Nicht so etwas. Persönlicher. Sag was Schweinisches zu mir.

ER

Dann teile ich Dir hiermit bei allem Respekt mit, dass Du eine dreckige Fotze bist, Hildegund.

SIE

Schon besser. Aber beweise mir deinen Respekt, indem du respektlos mit mir sprichst. Ich bitte Dich.

ER

Den Zustand Deiner Vagina hatte ich ja bereits erwähnt.

SIE

Nicht nachdenken, Ernst-Rüdiger. Lass Dich gehen.

ER

Unterbrich mich nicht, Du blöde Sau. Es wird auch Zeit, dass dir einer die Wahrheit in Dein blasiertes Gesicht sagt.

SIE

(zunehmend erregt)

So sehe ich das auch, Ernst-Rüdiger.

ER

Ich wollte, Du würdest alles so oft in den Mund nehmen wie meinen Namen. Du Scheißkuh.

SIE

Das bin ich.

ER

Nee, Du bist mehr ein Scheißvogel. Allein wie Du immer in Deinem Salat herumpickst. Weißt Du, wie oft ich schon Lust hatte, deine blöde Fresse ins Essen zu drücken?

SIE

Nein.

ER

Und dann dein Getue, wenn Du vom Klo kommst und dir den Finger in den Hals gesteckt hast. Bist du echt so doof, dass Du denkst, das kriegt keiner mit?

SIE

Bitte…

ER

Weißt Du, wann ich das Kotzen kriege? Wenn ich noch mal eins von Deinen Aquarellbildern angucken muß! Man muß Frigidität nicht noch auf Leinwand bringen und ausstellen!

SIE

Ich…

ER

Schnauze, Hackfresse! Damals, als Du beim Wettbewerb so abgekackt bist, da hat mir deine Talentlosigkeit irgendwie leidgetan. Aber so ist das eben: wenn man ner Sau wie dir den kleinen Finger reicht, dann nimmt sie einem das ganze Leben!

Lange Pause.

SIE

(mit tränenerstickter Stimme)

Ich glaube, mir würde es auch reichen, wenn wir einfach mal wieder in die Oper gehen.

Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert