Kategorie: Zum Lesen

In eigener Lache: Zwischen den Jahren

Lieber Mitmensch, Endlich gute Nachrichten! Und das kam so: Wir ZweiBeiner sind seit jeher große Freunde der Tage zwischen den Jahren. Zwischen Weihnachten und Silvester liegt eine kommunikative Oase. Kein Schmock steht unberufen vor der Tür und will mit uns über Gott oder die Nachteile unseres bestehenden Gasvertrages reden. Auch die Mailofferten der geilen Ursel,…

Mabuse jr.

Ist so: wenn ich meinen Namen sage, dann überlegen die Leute „Mabuse, Mabuse? Da war doch mal was?!“ Die älteren haben vielleicht auch noch einen Dokumentarfilm über meinen Urgroßvater gesehen. Doktor Mabuse hat ja seinerzeit versucht, mittels Massenhypnose die Weltherrschaft zu übernehmen und eine neue Gesellschaftsform zu gründen. Das hat damals nicht so gut geklappt….