TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Reissalat mit Artischocken und Parmaschinken

Es könnte auch heißen: “Gemüsesalat mit Reis“, weil hier wirklich sehr viel Gemüse drin ist. Ihr tut einfach rein, was Euch schmeckt… ich habe Erbsen, Mais, Karotten, Sellerie, Paprika, Gurken und Oliven verwendet.
Ein paar Stücke vom kaltem Hühnchen vom Vortag dazu, das Ganze mit Salz, Pfeffer, ein wenig Weissweinessig und gutem Olivenöl, sowie ein paar frischen Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie würzen.
Die Artischocken sind selbst gekocht, der Parmaschinken gekauft… 😉
Ein schönes Fundstück auf dem Markt war der dunkle Feldsalat, den habe ich vorher noch nie gesehen: er schmeckt aber genauso wie der helle Grüne!

suelzfertig_k.jpg

Zur Großansicht klicken

Euer Tom

Eine Antwort zu „Reissalat mit Artischocken und Parmaschinken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert