TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Öffentlicher Dienst

Heute erst zum Abend, das Morgengebet. Denn am Morgen war der Typ aus´m Dritten, dessen Computer ich immer benutze, noch da und blieb heute auch den ganzen Tag zu Hause. Hat einfach blau gemacht, die faule Sau. Vor der Glotze gesessen und ununterbrochen Geleebananen in sich reingestopft. Nu´iss ihm schlecht und er ist eingeschlafen…

Heute wollen wir uns daran erinnern, dass auch Busfahrer nur Menschen sind.
Und Bäckereifachverkäuferinnen. Und überhaupt fast alle, die die Berliner U-Bahn benutzen. Selbst Polizisten. Ja, wirklich. Ich habe heute sogar mit einem gesprochen. In ganzen Sätzen. Ohne, einmal Worte zu gebrauchen wie: “Kraftfahrzeug”, oder “Mutmaßlicher Straftäter”. Ich war so ein klein bisschen stolz auf ihn. Fast so stolz wie auf “Nichtraucher Dirk”.
Der hat nämlich, also der Polizist, einfach nur zu mir gesagt: (Und dabei hatte er einen von diesen großen, hölzernen Schlagstöcken in der Hand)
“Mach´das du hier weg kommst, Katzenviefreakvieh, sonst hau ick dir die Qualle ausn Drömel.”
Tja, wie gesagt, auch Polizisten sind eben nur Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert