TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Eine Erfahrung

Immer war es auch um die Sehnsucht nach Palmen gegangen.
   Bis zum Tag dieser neuen Erfahrung, als ich in eine U-Bahn stieg und sie, wahrscheinlich zufällig, dort wieder verließ, wo sich gerade ein kleiner Palmenhain befand.
   Meine Freude, damalige Freude, entsprach wirklich reinster Lebensfreude: Da waren die schönen langen Stämme und die typischen Blätterquirle hoch oben, vor einem blauen Himmel, wie ich ihn noch nicht gekannt hatte; und ich saß zudem auf warmem, weißen Sand: Hätte ich auch noch Querflöte spielen können und der Palmen Nüsse zu essen vermocht, die aber nicht reif waren, es wäre nicht zu ertragen gewesen, das Gefühl dieser Erfahrung.

2 Antworten zu „Eine Erfahrung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert