TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Verdrehte Statisten

Therese meine Liebe,

Menschen und Statistik…, spannendes Thema. Ich erinnere mich da an Zahlen, herausgegeben vom Robert-Koch Institut, 2003, wenn ich nicht irre, bei denen die Rede von über 30.000 Grippe-Toten in einem Jahr in Deutschland war, von denen, bei näherem Nachfragen beim Statistischen Landesamt genau 3, ja drei!, übrig blieben, die im Durchschnitt 71 Jahre alt waren. Das war ungefähr zu der Zeit als sich der Umsatz von Tamiflu und ähnlichen Medikamenten etwa vertausendfachte.

(Super Kommentar Tim !,Anm.d.C.)

Aber na ja, zum Thema. Der Klausi also…

Wir haben ja damals eine Weile gebraucht um uns an die rosa Limousine zu gewöhnen und an die endlosen Partys im Ratskeller, wobei ich da mal was hatte, wo ich nicht so aufgefallen bin, weil alle im Fummel rum liefen. Ich persönlich konnte mich der gleichgeschlechtlichen Liebe niemals erwärmen, aber es geht ja auch nicht um mich hier.

Ich denke der klare Vorteil eines Kanzler Klaus Wowereit, auch KKW genannt, wäre eindeutig, daß er die ganzen hübschen, farbenfrohen Hosenanzüge von Angela auftragen könnte und die vielleicht bei ihm auch nach was aussehen würden. Wegen der fanatisierten Islamesen würde ich mir nicht solche Sorgen machen, ich mein die gehen ja auch andauernd zusammen baden. Was mir viel mehr Angst macht sind so die ehemaligen Zonenrandgebiete, wie Brandenburg, oder eben die wo sich grad alle auf der Therese-, Verzeihung! Theresienwiese treffen. Dieses kleine, zänkische Bergvolk…, na wie hieß es noch…, Bayern, genau.

Doch ohne jeden, gut gemeinten, Spott, liebe Therese, glaubst du denn wirklich, nur weil Klausi einer der wenigen ist, die es offen zugeben, wäre schwuler Sex bei hochrangigen Politikern unüblich? Mein kleines Träumerle, ich glaube du hast keine Vorstellung davon, welches Wählerpotenzial der Klausi hinter sich hat. Was meinst du, warum der so wenig politisch sein musste, bis heute?

Wieder mal frage ich dich: “Wem nützt es?!” Das Meinungs-BILD. Oder besser in diesem Fall, wem schadet es?

Und außerdem, wer hätte vor 20 Jahren gedacht, das Deutschland von einer Frau regiert wird? Eine Afroamerikanerin Außenministerin ist, oder ein östereichischer Neonazi, dessen Gehirn von jahrelangem Anabolikamißbrauch völlig zerfressen ist, Gouverneur in Californien? Niemand!

Es scheint also wirklich keine Rolle mehr zu spielen, welches Bild du ab gibst, sondern nur wessen Abbild du huldigst. Und “Der liebe Gott” ist da verdammt out!

Und so ist die öffentliche Meinung auch kein Ergebniss von Umfragen, egal mit wie vielen Menschen, sondern schlicht weg die Notwendigkeit der Nachfrage. Und die war in Deutschland schon immer so wie es einem gesagt wurde. FRag mal die Oma.

Ich hab da eine super Idee, bevor die Nacht vorbei ist und ich mir einen Schlafplatz suche.

Wie wärs denn mal mit “Catman for Cantzler!”

Dein liebes Katerchen

2 Antworten zu „Verdrehte Statisten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert