Kategorie: Catman & Therese

Ladenschließung – (M)ein Alptraum!

Nun ist es passiert, ich habs nicht kommen sehen und umgehen kann ich damit sowieso nicht! Die Läden schließen, weil die Kirche ihre Jünger schützen muss – natürlich alles unter dem Deckmantel des Verfassungsschutzes. Als eine von den 59% Konfessionslosen Hauptstädtern wundere ich mich, wieso ich nun ab 2010 nicht mehr in aller SeelenRuhe an…

Neues Urteil zur Zeitumstellung – April, April !!

Der Europäische Gerichtshof hat heute im sogenannten Sommer-Winter-Zeit-Fall (EuGH, C-7/95 und C-7/98, Slg. 2009, 1546ff) entschieden, dass die Umstellung auf Sommer- und Winterzeit abgeschafft wird. Aufgrund vieler Klagen älterer Menschen – vor allem aus den kalten Regionen Osteuropas -, die gesundheitliche Probleme aufgrund der Zeitumstellung haben, wurde rückwirkend zum 29.03.2009 diese Regelung aufgehoben. Die Rückkehr…

Willkommen zurück

Ach Katerchen, stell dir vor, die Welt hat mich wieder! Nun hoffe ich, dass du in der Freiheit genug Mäuse finden konntest, denn ich habe dich ja schändlich vernachlässigt. Aber was ist hier passiert in all der Zeit? Wir sind schwarzer dunkelhäutiger Präsident, wir kaufen uns einen neuen Hund legen ein Blumenbeet an. Dann sind…

Das Leben ist ein Sommerkleid

Mein liebes Katerchen, da schüttelt dich dein Leben ja gerade ordentlich durch. Frisch gemischte Karten haben aber auch etwas für sich, wie man sagt: “Neues Spiel, neues Glück”. Du bestimmst den Einsatz neu und darfst eine andere Katze ab sofort auf deine Würfel pusten lassen – was ja bekanntlich Glück bringen soll. Halte die Schnurbarthaare…

Wieder Da

Mein allerliebstes Zicklein, Danke! Ja, ich bin wieder da. Ich bin ja überhaupt immer da, nur nicht immer hier. Ich hoffe es geht dir gut. Ich habe ja jetzt sogar einen Nebenjob bekommen. Als Friedhofsbewachungskater in Berlin-Neukölln. Da wird ja heutzutage alles geklaut und deshalb hat man mich, sozusagen als Leichensicherheitsdienst eingestellt. Ist wirklich ein…