Lieber Mitmensch,
Danke der Nachfrage. Ja, mein Urlaub war schön. Nein, nicht am Meer. Berg. Prenzlauer Berg. Aber auch wenn ich mir das Daheimbleiben nicht schönreden müsste: Ich bin nach wie vor ganz gern in der Gegend. Zumal sich die Plagen in einem übersichtlichen Ausmaß bewegen. In der Vergangenheit waren es eher Gemeine Wespe und Miniermotte, die den Erholungswert zwischen Kollwitz- und Helmholtzplatz minderten. Aktuell werden die hiesigen Cafehäuser mehr und mehr von freischwafelnden Medienschaffenden beschwärmt. Auch wenn diese Spezies nicht beißt oder sticht, kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Na, ja. Es gibt Schlimmeres.
Und es gibt Schöneres. Für mich ist das die Erinnerung an unsere ZWEI BEINER-Premiere in der Berliner Scheinbar. So, genug erinnert. Anja Schöler und ich kehren ausgeruht, voller Freude und mehrmals an den Ort des leckeren Geschehens zurück:
Ab Sonntag, dem 02.09., werden wir uns nach absolviertem Kurzauftritt in der Mixshow „Jundel & Friends“ auch zu den englischen Freunden der Moderatorin zählen können. Das Vergnügen ist ganz auf unserer Seite und beginnt um 20.30 Uhr in eben der besagten Scheinbar.
Das Berliner Zebrano-Theater hat einen neuen Bühnenaufgang. Das freut uns, denn so können wir unser Programm „Du hast mich & ich hass Dich“ mit all seinen Auf- und Abgängen auch dort zeigen. Wir tun das am Freitag, dem 07.09., ab 20.30 Uhr. Weil wir so auf Bühnenaufgänge beharren, erklärt uns der Deutschlandfunk für Querköpfe und will „Du hast mich & ich hass Dich“ an diesem Abend aufzeichnen, um es dann auszugsweise in der namentlich absolut passenden Sendung „Querköpfe im Deutschlandfunk“ auszustrahlen.
Vom 19.09. bis zum 22.09. moderieren wir in der Scheinbar die Open-Stage. Wer die Mutter der Offenen Bühnen noch nicht kennt, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Wir tun es trotzdem: Von Mittwoch bis Samstag treffen sich in wildem und wechselndem Reigen Bühnenschaffende aller Art. Wer zum jeweiligen Abend beiträgt? Wissen wir vorher auch nicht. Nur soviel, dass die open stage immer wieder unberechenbares Live-Erlebnis ist.
Wir bleiben gleich bis zum 02.10. in der Scheinbar, denn dann sind wir mit einem Kurzauftritt bei Bartuschkas „Freaks & Fools“ zu Gast. Anja und ich haben uns noch nicht abgesprochen, wer von uns der Freak und wer der Fool sein wird.
Schließlich, endlich und hoffentlich in Deinem Beisein spielen wir „Du hast mich & ich hass Dich“ endlich auch wieder in der Scheinbar. An diesem Dienstag, dem 09.10. werden wir unser Programm dort denn auch noch einmal in Bild und Ton festhalten. Und das würde ohne Dein mitreißend-sinnliches Lachen wirklich nicht das sein, was wir uns erhoffen. Komm bitte. 20.30 Uhr wäre ideal.
Danke für Deine Aufmerksamkeit. Wir sehen uns.
Schreibe einen Kommentar