TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Sonntag

Es ist Sonntag. Ach, ja….

Ruhe im Stall. Tote Hose. Oder auch Jacke. Wohl dem, der noch eine hat. Hose meine ich. Oder auch Jacke.
Heute wollen wir uns vorbereiten. Auf den Sturm, der uns nächste Woche erfassen wird. Ein Sturm der durch alle Wohnzimmer ziehen wird. Hier im Haus, nebenan, überall.

Geht in Euch, liebe Menschen. Setzt Euch nieder, zu falschem Hasen mit Rotkohl und Klößen. Gut wer keine Klöße mag nimmt Kartoffeln. Und wer die nicht mag, macht sich ein schönes Flugeidechsenpüree dazu. Bei dem Wetter ist auch sicher noch mal ein Spaziergang angesagt, bevor das nächste Unwetter kommt, das diesmal vielleicht nicht Gertrud, sondern Marianne heißt. Je nachdem welcher Buchstabe dran ist. Dran sind ja alle irgendwann. Auch wir.

Gesegnet sind die, die es übersehen können.

bohemian1990.jpg

Eine Antwort zu „Sonntag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert