TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Freiheit und Angst

Ihr Lieben Menschen,

wieder einmal war euer Catman auf Reisen. Denn das große Treffen hat stattgefunden. Vertreter aller Rassen und Geschöpfe dieses Planeten, die noch nicht aufgegeben haben, trafen sich um zu beraten was zu tun ist. Lange Tage und Nächte sind vergangen in denen wir gemeinsam nachgedacht haben.

Und wir haben beschlossen keine Angst mehr zu haben !

Wir haben beschlossen von nun an, jeden Tag und jeden Atemzug in dem Bewusstsein zu verbringen, Freiheit zu erlangen.

Hier ist das Ergebnis:

Freiheit ist das Resultat von Intelligenz. Du kannst sie dir nicht im Laden kaufen. Du bekommst sie auch nicht indem du ein Buch ließt, oder jemandem zuhörst. Freiheit entspringt allein der Intelligenz.

Doch was genau ist Intelligenz ?! Frage dich bitte einmal selbst:

Kann Intelligenz da sein wenn Angst da ist ? Oder wenn der Geist konditioniert ist ?

Wenn dein Geist voreingenommen ist, wenn du sehr ehrgeizig bist, wenn du um jeden Preis Karriere machen willst – kann da Intelligenz sein ? Kann Intelligenz da sein, wenn du dir ständig Sorgen um dich machst, wenn du jemandem folgst, oder jemanden anbetest ?

Offensichtlich kann sich Intelligenz nur entfalten, wenn du diesen ganzen Unsinn durchschaust und dich davon trennst.

Dazu ist als allererstes notwendig, dir bewußt zu werden, daß dein Geist nicht frei ist. Du solltest beobachten, auf welche Weise dein Geist durch all diese Dinge gebunden ist, dann beginnt sich die Intelligenz zu zeigen, die in die Freiheit führt.

Du mußt die Antwort selber finden. Du solltest also den Dingen auf den Grund gehen und herausfinden, wodurch Intelligenz verhindert wird. Du mußt das Leben erforschen, mußt die gesellschaftlichen Werte und überhaupt alles in Frage stellen und darfst nichts akzeptieren, weil du Angst hast.

Klingt das für dich unmöglich und fragst du dich nach dem “Wie” ?

Nun, ich weiß nicht was du tust, aber wir haben beschlossen keine Angst mehr zu haben.

Mögen die Geister bei euch sein.

8 Antworten zu „Freiheit und Angst“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert