Kategorie: Pasta

Spaghetti Vongole

Die Vongole, die ich hier mache, sind eine Mischung aus italienischer und französischer Küche: Französisch wegen dem Weisswein und den Gemüsestreifen, Italienisch wegen der Tomaten! Zur Großansicht klicken Zutaten: Pro Person ca. 200 g Vongole Spaghetti 1 Zwiebel, gewürfelt 1 Karotte, in feine Streifen geschnitten 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt 2 Stangen Frühlingslauch 300 g Kirschtomaten,…

Farfalle mit Lachs und Thunfisch

Dies ist ein wahrhaft “schnelles Gericht”, deshalb fangen wir auch gleich damit an, das Nudelwasser aufzustellen, denn das dauert am längsten. Zutaten: Ich habe dieses Gericht für 2 Personen gekocht und dafür ganze 300 g Lachs verwendet. Bei 4 Personen reichen sicher auch 400- 500 Gramm. Zur Großansicht klicken Lachs, Zwiebel, Knoblauchzehe, Weisswein (0,3 l),…

Spaghetti mit Scampi in Tomaten-Koriander-Sugo

Bei diesem Rezept verschmelzen, wie ich meine, in perfekter Harmonie Mediterane Küche mit asiatischen Einflüssen: Gemeint sind der Koriander, das Lemongrass mit Tomaten und Spaghetti. Beim Einkaufen kann ich euch zwei Tipps mit auf den Weg geben: 1.) Die Scampis immer beim Fischhändler Eures Vertrauens tiefgefroren kaufen. 2.) Den Koriander beim nächsten Asialaden nach Möglichkeit…

Tom`s Bärlauchpesto

Nun, ich kann in jedem Fall behaupten, Erfahrung mit diesem Pesto zu haben: Ich habe für der/die/das Event in Köln 300 Gläser als “Give-Away” produziert. Ich könnte sogar von einer gewissen Aversion gegen dieses unglaublich gesunde Kraut sprechen. Ich habe 18 Kg davon verarbeitet, über 10 Kg Parmesan gerieben, 8 Kg Petersilie und 4 Kg…