TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Weihnachtsmarkt-Empfehlung

weihnachtsmarkt.jpg

Jetzt in der Hochsaison für Weihnachtsmärkte war auch ich die letzten Tage unterwegs zwischen Glühwein, Kitsch und Kirmes. Kulinarisch gesehen gibt es auch dieses Jahr nur wenig Überraschungen: Zur Vorfreude bekommt man Bratwurstsemmel, Steaksemmel, Pizza und die üblichen Verdächtigen aus der Pilzpfanne serviert.
Was mich an diesem Adventssonntag allerdings wirklich beeindruckt hat war der “Mittelalterliche Markt” in München. Auch dort gab es die Bratwürste, allerdings mit einer herrlichen Roggensemmel, die wiederum auf dem Grill vorher knusprig warm gemacht wurde. Ein Spanferkel wurde über dem Feuer gegrillt, es gab einen Stand mit verschiedenen Knödelspezialitäten und gegenüber wurden Flammkuchen in verschiedenen Variationen frisch zubereitet. Das Highlight war allerdings ein Stand, bei dem Fleischspieße mit einem Brotteig umwickelt und dann gegrillt wurden: Der “Ritterspieß”. Oder es gab ein sehr köstliches Geschnetzeltes in einem Brotfladen, verschiedene Eintöpfe…. Super!

Der Glühwein war ebenso köstlich, Feuerzangenbowle gab es auch – habe ich aber nicht probiert – und der Kinderpunsch (laut Urteil meines Sohnes) war spitze.

Bei all diesen großartigen Eindrücken habe ich ganz vergessen Fotos davon zu schießen; schaut Euch daher auf deren Website um. Dort bekommt Ihr auch alle weiteren Infos.

Schöne Zeit und viel Vorfreude,
Euer Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert