TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Sichtkontakt.

Gestern sprach mich eine Freundin an und erzählte mir, dass ein gemeinsamer Bekannter von mir zu berichten wusste:

Ich sah ihn auf der Kastanienallee und hab ihm hinterher gerufen. Aber er redete mit sich selbst und hörte mich nicht.

Teufel auch. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich auf der Kastanienallee war – geschweige denn, welche Geschichte ich mir da selbst erzählt habe. Ich weiß nicht einmal, ob ich sie mir erzählte oder einem meiner zahllosen Freunde, die nur ich sehen kann.

Bislang zählte ich auch diesen gemeinsamen Bekannten zu dem nur mir ersichtlichem Freundeskreis. Da die Freundin ihn aber offensichtlich auch sehen konnte, kann das ja nicht stimmen.

Hoppla, hoppla, Köpfchen, jetzt mal nicht so schnell… möglicherweise hat sie ihn ja auch gar nicht gesehen. Sie sagte lediglich, dass er es ihr gesagt habe.

Vielleicht hat sie ja auch noch zu einigen anderen meiner zahllosen Freunde, die nur ich sehen kann, rein akustischen Kontakt. Ich muss sie unbedingt danach fragen.

Erschwerenderweise weiß ich überhaupt nicht, wer sie ist oder wie sie aussieht. Ich hatte sie vorher noch nie gesehen. Und als sie mich so vertraut ansprach, als hätte ich, war ich darob viel zu verwundert, um auf ihr Aussehen zu achten.

Ich suche:

Die Frau, die Kontakt zu meinen Freunden herstellen kann. Leider habe ich gerade keine Adresse. Sprich mich also einfach direkt an. Wenn ich mich dann noch erinnern kann, werde ich mich sehr freuen.

Eine Antwort zu „Sichtkontakt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert