TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Ladenschließung – (M)ein Alptraum!

Nun ist es passiert, ich habs nicht kommen sehen und umgehen kann ich damit sowieso nicht!

Die Läden schließen, weil die Kirche ihre Jünger schützen muss – natürlich alles unter dem Deckmantel des Verfassungsschutzes.

Als eine von den 59% Konfessionslosen Hauptstädtern wundere ich mich, wieso ich nun ab 2010 nicht mehr in aller SeelenRuhe an den Adventssonntagen shoppen darf. Es ist wohl klar, dass Frauen im Allgemeinen gewisse Neurosen ausleben müssen, da ansonsten Unheil droht in Form von Zank und Streit und Zickenkrieg. In meinem Fall finde ich seelische Erhebung Befriedigung in schwedischen Möbelhäusern, DVD-beladenen Doofmärkten und überteuerten Komm-rein-schau-raus-Läden.

Dank kirchlicher Intervention muss ich nun meinen vorweihnachtlichen Shopping-Touren Einhalt gebieten und mich auf das Wesentliche konzentieren: Kekse backen, Kekse essen, Kekse verschenken.
Ach wie trostlos wird das Coca Cola Fest 2010, ich seh es schon kommen: Weihnachtsmänner verstauben in Regalen, unter Weihnachtsbäumen herrscht trostlose Einöde und Kinderkulleraugen füllen sich mit Enttäuschung.

Jetzt kommt mir nicht mit Logik, ich könne ja unter der Woche … nein verdammt! Mein Sonntag ist mir heilig, ich will shoppen, während andere in der ersten Reihe miefiger Kirchen sitzen und sich das stetig wiederholende Geschwätz kinderanfassender (darf man das schreiben?), kirchensteuerverschwendender (und das?), zwanghaft missionierender (aber das doch sicher?) Priester/Pfaffen/ ….  anhören müssen! Wer schützt denn die? Ach nein, die wollen das ja so.
Aber lasst doch mich währenddessen all meinen armseligen Atheisten-Frust ausleben und mein sauer verdientes Weihnachtsgeld für Schnulli ausgeben, den meine Beschenkten nicht brauchen und über das sie sich erst recht nicht freuen. Warum muss ich leiden, nur weil wieder einmal Steuergelder für unnütze Urteile verpulvert werden!?

Achje, die Welt ist schlecht, grausam und gemein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert