Der Ablauf der Dinge

[audio:http://nc-files.de/teutonika/sh/mp3/Der Ablauf der Dinge.mp3]

Neulich sah ich es wieder, an einem frühen Morgen.
   Nebel lag in einer dünnen Schicht weit hinter ihm. Gerade dort, wo man sonst auf den fernen Horizont blicken kann; wenn klares Wetter herrscht, mindestens vierzig Kilometer weit.
   Meist kauert jenes Tier, wie es auch diesmal wieder war, denn kaum spielte sich das Ganze bisher irgendwo anders ab, direkt neben dem Pool.
   Mein Gott, immer dann, mehrmals konnte ich es schon beobachten, immer dann, wenn einer der Sommergäste vergessen hatte das Unter-Wasser-Licht gelöscht zu haben.
   Offenbar wartet das Tier auf diesen besonderen Schein. Und beißt dann zu.
   Wen oder was, das war wohl nie die Frage.
   Und manchmal, da hält es die Zähne über viele Stunden ineinander verkeilt. So, als wolle es seinen winzigen Triumph in einen anderen Ablauf der Dinge stellen.

Gelesen von Sandra Hüller linkhausklein.png

Schreibe einen Kommentar