Die Wunderwaffe

[audio:http://nc-files.de/teutonika/sh/mp3/Die Wunderwaffe.mp3]

Hatte das Ereignis selbst alles bedingt, oder wäre es auch so passiert.
   Ich jedenfalls sprang, wahrscheinlich instinktiv, von Baumschatten zu Baumschatten. Nur einmal bekam ich einen gewaltigen Schreck:
   Entweder aus einer instabilen Lage heraus, oder ich hatte ihn tatsächlich gestreift, bewegte sich plötzlich einer der leblos Verstreuten für Bruchteile von Zeit. Gleich wäre ich auch dran, dachte ich, was mir logisch erschien, denn warum lebte nur ich.
   Aber passiv verblieb der geahnte Gegner.
   Wie schlafend sahen alle aus.
   Als ich aufwachte, stand neben meinem Bett, auf dem Nachttisch, heiße Honigmilch, da ich erkältet war; nur meine Frau lag leblos mit weiten Augen ausgestreckt auf unserem Teppich.
   Ich erwachte abermals. Nun kam ich mir langsam, auf einem Feldstein sitzend, entgegen. In der Hand hielt ich ein Gewehr. Ich umschloß es fest und wartete: Aber nicht einmal ein Vogel flog oder sang im Verborgenen. Und ich war, wie mir mein schwaches Gemüt sagte, wohl immun, tatsächlich immun.

Gelesen von Sandra Hüller linkhausklein.png

Schreibe einen Kommentar