TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Die Venus

[audio:http://nc-files.de/teutonika/sh/mp3/Die Venus.mp3]

Schon gleich nach der Geburt der Venus warfen sich Untiere, und dabei sich gegenseitig blutig beißend, zischend ihrem weißen Körper entgegen.
   K., der als Mensch, und deshalb vom Wesen der Venus betört, die Besessenheit entwickelte, sie zu schützen, brachte eine derartig mutige Kraft auf, die sich der aller Untiere zusammen als weit überlegen erwies.
   Die Venus, neu auf der Welt und das Meer betrachtend, merkte nichts davon. Ihr Lächeln war an keinen gerichtet.
   Von den Untieren kamen mehr und mehr; doch K.s Kraft hielt an. Manchmal streiften ihn bei seinem Kampf die Spitzen der Haarsträhnen der gerade Geborenen.
   Sie aber stand teilnahmslos gegenüber den Untieren und ihrer Sicherheit:
   Das Meer nur, mit seiner Weite, schien ihr Rätsel zu sein. Bis eines Tages ein schlankes amerikanisches Kriegsschiff alles beendete.

Gelesen von Sandra Hüller linkhausklein.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert