TEUTONIKA – Leben in Deutschland

In eigener Lache: Zwischen den Jahren

Lieber Mitmensch,

Endlich gute Nachrichten!

Und das kam so: Wir ZweiBeiner sind seit jeher große Freunde der Tage zwischen den Jahren. Zwischen Weihnachten und Silvester liegt eine kommunikative Oase. Kein Schmock steht unberufen vor der Tür und will mit uns über Gott oder die Nachteile unseres bestehenden Gasvertrages reden. Auch die Mailofferten der geilen Ursel, ihr bei der Hausarbeit über die unbekleidete Schulter zu schauen, bleiben aus. Selbst die Weltkrise kriselt zwischen den Jahren anderswo.

Als hätte ein spiritueller Sternekoch die Feuerstelle angefacht, alles Überflüssige in einen großen Topf geworfen und es auf ein erträgliches Maß heruntergeköchelt. Just, als wir ihm ans Herz legen wollen, nun noch die Reduktion unter ständigem Rühren in den Ausguss zu kippen, klingelt es an der Tür. Ein Fremdwarz möchte mit uns diskutieren, ob wir in Krisenzeiten denn auch wirklich den günstigsten Festnetztarif nutzen, um mit Gott zu sprechen. Alice ist mit den Zeugen Jehovas fusioniert, und die Tage zwischen den Jahren sind vorbei. – OH, OH NEIN! Haben wir dieses Mal gerufen! Jetzt wird getauscht! Krise und geile Ursel werden zwischen die Jahre gebannt, und uns gehört der Rest. Schließlich sind wir viele und sie nur zu zweit.

Du kannst Dir sicher vorstellen, dass wir dafür einiges verrichten mussten: Dem Teufel die drei Goldenen Haare ausreißen. Den Drachen aus den Klauen der grausamen Prinzessin befreien. Anlage 3, Zwischenjahrsverordnung 5/7, zur Schaffung eines Rahmens für die Festlegung von Änderungen an der Gregorianischen Kalenderreform der Richtlinie 11/78/ZWG sowie der Richtlinien bis hierhin liest eh keiner 07/57/DFG und 2009/11/BUE ausfüllen, vierfach.

All das haben wir tapfer gemeistert. Es dauerte bis gerade eben. Aber nun ist es geschafft, und Du bist der erste, dem wir es künden: Ab jetzt gilt die Zeit zwischen Silvester und Weihnachten als „Tage zwischen den Jahren“. Als Oase. Nein, wir wollen keinen Dank. Obwohl: Doch, wir wollen. Komm zu einem Auftritt und schau Dir an, was wir noch alles geändert haben. Die Gelegenheit hast Du dazu am kommenden Freitag, dem 06.02., im Kölner Stollwerck, am 07.02. beim Comedy-Slam in Trier und am 10.02. in unserer geliebten Berliner Scheinbar. Auch Du, geile Ursel, bist willkommen. Aber zieh Dir was an, bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert