TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Big Apple II

Howdy Mitreisende,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Buchempfehlung “Hitze” von Bill Buford. Das Buch beschreibt die Geschichte eines Redakteurs der New York Times, der im Babbo (bester Italiener New York`s) seine Kochlehre gemacht hat.

Gestern war ich auf der Suche nach eben diesem Restaurant, fand es auch, nur leider war es geschlossen. Es öffnet ausschließlich abends und ist auf Wochen hin ausgebucht. Natürlich werde ich trotzdem versuchen, kurzfristig einen Platz zu ergattern …

babo

Zur Großansicht klicken

“Ausgewichen” bin ich dann in ein sehr berühmtes Steakhaus, namens “Wolfgang´s“. Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein Kellner arbeitet in einem sehr guten Steakhaus, macht sich irgendwann selbständig und macht das, was schon gut war, noch besser…
Meine Erwartungen waren also hoch und was das Fleisch betraf , wurden sie in jedem Fall erfüllt. Ich wählte “German Potatoes” dazu, die ich Euch nicht empfehlen kann. Mein Rib-Eye, was sicher um die 400g wog, war bis auf den letzten Bissen zart, rosa, saftig und einfach sau-gut. Dazu die ” Wolfgang-Steak-Sauce” war einfach köstlich.

babo

Zur Großansicht klicken

Big Apple Teil I, Teil III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert