TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Forelle-Artischocke-Kaviar-Steinpilz-Rucolavorspeise

Eigentlich hatte ich eine ziemlich exakte Vorstellung von dieser Vorspeise: Den Anfang machten die Artischocken, die ich unbedingt verarbeiten wollte. Dann fand ich diese wunderbaren Steinpilze und wußte, dass ich noch etwas geräuchertes Forellenfilet im Kühlschrank hatte. Jetzt fehlte nur noch der Forellenkaviar.

Mit ein wenig Rucola als “Untergrund”, darüber die Steinpilze, sowie die Artischockenböden, in dünne Scheiben geschnitten, etwas Schnittlauch, Zitronensaft, Salz& Pfeffer, noch ein wenig Olivenöl darüber geträufelt und schließlich die geräucherte Forelle und den Kaviar dazu… fertig ist eine herrliche Vorspeisen-Kombination.

forelle_k.jpg

Zur Großansicht klicken

Und der Kühlschrank ist nun auch “gesäubert” und offen für Neues.

Euer Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert