TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Wieder Da

Mein allerliebstes Zicklein,

Danke! Ja, ich bin wieder da. Ich bin ja überhaupt immer da, nur nicht immer hier. Ich hoffe es geht dir gut.

Ich habe ja jetzt sogar einen Nebenjob bekommen. Als Friedhofsbewachungskater in Berlin-Neukölln.

Da wird ja heutzutage alles geklaut und deshalb hat man mich, sozusagen als Leichensicherheitsdienst eingestellt.

Ist wirklich ein ruhiger Job, man macht sich nicht tot. Manchmal herrscht doch ein wenig Gefühlskälte um mich herum, aber das bin ich ja gewohnt. Vor kurzem war es aber auch mal ganz lustig. Da kommt eine alte Dame auf mich zu und jammert:

“Entschuldigen Sie, ich suche Schrunske, Reihe 28, Platz 17…”

Ich schau die an und sage:
“Na das haben wir gerne! Erst Nachts auf Trebe gehen und dann nicht mehr nach hause finden was?!”

Hehe, kleine Scherze machen das Leben manchmal leichter.

Oft ist es aber auch sehr anstrengend. Vor kurzem mußte ich den ABM Kräften helfen, da hatten wir Inventur. Da hat sich der eine Kollege verzählt und wir mußten alle noch mal von vorne ausbuddeln.

Marianne hat sich jetzt endgütltig von mir getrennt. Ist mit so einem dreckigen Strassenkater durchgebrannt. Heinz-Günther…,pfffffff…, schon der Name ja…

Aber na ja, sie wird schon sehen was sie davon hat.

Gut, sie lebt jetzt in einer Villa im Grunewald, hat jeden Tag was zu essen, eine eigene Eingangsklappe an der Hintertür…, aber sonst? Was kann der ihr wohl bieten, was ich nicht könnte? Ja, er ist 20 Jahre jünger als ich und kann wohl sogar noch selbst Mäuse im Grunewald jagen, ohne danach unters Sauerstoffzelt zu müssen. Aber sonst?

Ja, er hat auch noch alle Zähne und kann ihr die Mäuse dann auch noch vorkauen. Aber sonst?

Ja, er ist auch noch zeugungsfähig und hat eine Zweit- und eine Drittkatze und inzwischen 18 Kinder. Aber ob er meinen Rekord schlägt, der ja auch immer noch im “Whiskas Buch der Rekorde” steht, das wollen wir doch mal sehen. Außerdem, wenn Marianne auf ihre alten Tage noch mal werfen sollte…, nee, nee, das steht die doch gar nicht mehr durch. Sechs kleine gierige Mäuler an den Zitzen, in der heutigen Zeit, nee, nee. Die Menschen schaffen ja nich mal mal eins. Und wo sollen die Kleinen dann enden? So wie bei den Menschen, in einer Aldi Tüte im Wald abgelegt? Nachdem sie 4 Monate nichts zu essen bekommen haben?

Die wird schon sehen was sie davon hat.

Ich meine, so dolle war unsere Beziehung in der letzten Zeit ja auch nicht mehr. Ich erinnere mich da an Tage…

 
 
 
Marianne:
Du Schatz, wenn ich mich so im Spiegel anschaue…, ich habe das Gefühl ich bin alt und schrumpelig. Sieh mal, meine Barthaare sind ganz ausgefranzt, meine Zitzen erst recht und meine Hintern wird immer dicker…
Catman:
Hmmm…, na sieh es mal so…, mit deinen Augen scheint auf jeden Fall noch alles in Ordnung zu sein…

Soll sie doch sehen wo sie bleibt, mit Ihrem Katernova.

Das heißt natürlich auch, das Catman wieder zu haben ist. Also ihr kleinen süßen Kätzchen da draußen, ich bin jederzeit für ein Tageslicht Date zu haben und auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, hab ich ganz andere Qualitäten.

Denn ich bin Catman, der Beschützer aller Haustiere als solches…

Gehab dich wohl Zicklein und schreib mal wie es dir geht. Ist bei dir vielleicht auch ein neuer Kater in Sicht?

Dein Catman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert