TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Toast Hawaii

Zwischendurch ein “echter Klassiker“…
Und ich kenne kaum jemanden, der den nicht mag; schnell gemacht und gelingt immer.

Zutaten:
Toast
Gekochter Schinken
Ananas in Scheiben (vorzugsweise die aus der Dose)
Scheiblettenkäse (ich bevorzuge Emmenthaler)

Zubereitung:
Ofen bei Umluft & Grill auf 200 Grad vorheizen (Das dauert wohl am längsten).
Die Toastscheiben zunächst mit dem Schinken belegen; ich schneide vorher die Scheiben klein und achte dabei darauf, dass der Schinken nicht über den Toast „hinausschaut“, denn so wird verhindert, das der Schinken beim Überbacken austrocknet. Nun kommen die Ananasscheiben und schließlich der Käse darüber. Ich bestreue den Toast gerne mit ein wenig Currypulver; das verleiht diesem Leckerbissen das “gewisse Etwas”.
Jetzt in den Ofen damit, bis der Käse – leicht geschmolzen – die gewünschte Bräunung erreicht hat.

toasthawaii.jpg

Auch wenn das hier nicht zu meinen originellstes Rezepten zählt, so bin ich mir sicher, einigen unter Euch den Appetit ordentlich angeregt zu haben.

Viel Spaß,
Euer Tom

[print_link]

Eine Antwort zu „Toast Hawaii“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert