TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Evaluierung zum Studienfach: Staatl. geprft. Neid-Designer (MA)

Expertise/Prognose zum staatl. gepft Neid-Designer.

Studiendauer: 8 – 10 Semester.

Der staatl. geprft. Neid-Designer wird in Zukunft gebraucht, um den Neid zu kultivieren. Seine Aufgabe besteht darin, das im Neid gespeicherte mental-informelle Potential zu pflegen, zu gestalten und so zu kanalisieren, dass es dem Gemeinwohl der Gesellschaft zufließt.

In der ersten Ausbildungsphase wird er mit Neid-Techniken vertraut gemacht. (offenes und stilles Beneiden, wütendes Beneiden, trauriges Beneiden…)

Der staatl. geprft. Neid-Designer muss qualifiziert sein zur Einrichtung und Betreuung öffentlicher Neidräume. ( Neid-Sauna, Neid – Spa, Neid-Studio) in denen alle Mitglieder der Gemeinschaft, unabhängig von ihrem Status, sich gegenseitig, auf bequemen Bänken sitzend, und in angenehmer Umgebung, kultiviert beneiden.

Der Neid-Designer muss Neid-Oberflächen und Neidfarben in das richtige Licht setzen. Zum Beispiel in dem er die Besucher der öffentlichen Neidräume auf die Vor-und Nachteile ihres Neid-Guts aufmerksam macht, und so dafür sorgt, dass eine ausgeglichene Neidatmosphäre im jeweiligen Neid-Raum-herrscht.

Von einem staatl. geprft. Neid-Designer wird Neidregulierungskompetenz verlangt.

Neidpflege: Der staatl. geprft. Neid-Designer ist nach Abschluss seiner Ausbildung berechtigt, einem übermäßig beneideten Mitglied der Gesellschaft ebenfalls eine Neiderlaubnis zu erteilen, zum Beispiel in dem er diesem Mitglied der Gemeinschaft (in der Funktion als Neidgärtner, und Neidlandschaftsgestalter) Knospen, Keime und Blüten des Neides aufzeigt, die der sonst immer nur mit fremden Neid bedachte, dann selbst pflegen und aufziehen kann. (Beisp: Als steinreicher Mann habe ich eine unzufriedene Frau, einen Idioten als Sohn, nur Verpflichtungen und kann mich noch nicht mal mehr an einem einfachen Stück Brot erfreuen…so wie die anderen, die ich darum beneide.)

Andererseits muss ein staatl gepft. Neid-Designer auch Neid-Defizite ausgleichen können, in dem er einem nicht oder wenig beneidetem Mitglied der Gemeinschaft Gegenstände des Neides gestaltet und einrichtet (Beisp: Ich bin beneidenswert, weil ich morgens ausschlafen kann und nicht so wie die anderen zur Arbeit muss.)

Die umfangreiche Kenntnis von Keimen, Knospen, Wurzeln und Blüten des Neides gehört ebenso zum Teil der Ausbildung wie Farbenlehre, Neidoberflächengestaltung und Schattierung.

Als Abschlussprüfung kann das Konzept zur Gestaltung eines Neid-Spas oder zur Anlage eines Neidgartens verlangt werden.

Prognose/Werdegang: Journalist, Moderator, Parteivorsitzender, Zwischenrufer, Bundespräsident

Persönlichkeitsprofil: …?

So. Klick. Und ab zu Pöltz damit. Kann er seinem Dekan vorlegen.

Es ist quälend. Hoffentlich kommt der Professor bald einmal vorbei.
Oder er schreibt mal, aber etwas Vernünftiges.
Ich brauche ihn hier für Wichtigeres.

Eine Antwort zu „Neid-Design“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert