Cui bono?

Mein Zicklein,

um auch nur ansatzweise zu verstehen was da gerade passiert, müßte Kater wahrscheinlich ein langjähriges Wirtschaftsstudium hinter sich gebracht haben und ich hatte deshalb eigentlich nicht vor mich hier damit zu beschäftigen. Aber gut.

Das Herrn Z. höchstwahrscheinlich nicht mehr als 30 Stunden Sozialdienst im Altersheim, als Strafe, zu erwarten hat, irgendwann mal, haben wir in der Vergangenheit allzu oft an anderen Beispielen gesehen. Wieder einmal, wie jeden Tag und in tausend anderen Fällen sind Nachrichten im deutschen Fernsehen oder den Printmedien ein Paradebeispiel dafür, daß nichts so ist wie es scheint. Wir wollen uns also hier nicht mit Spekulationen zerfleddern, die sowieso keine Katze, keine Ziege und auch kein Mensch hier begreifen kann, weil dieses Thema eben so derartig kompliziert ist.

Was mir, als einfache Katze also wieder mal nur bleibt, ist die Augen und die Ohren aufzumachen und Fragen zu stellen.

Nämlich als aller erstes wieder mal die: Cui bono? Wem nützt es?

Das der Aufruf zur Selbstanzeige anscheinend bei den sogenannten Noch-Mit- Schuldigen eher als schlechter Witz angesehen wird, ist ziemlich deutlich daran zu sehen, daß es niemand tut, jedenfalls bis heute ca. 13.00 Uhr nicht.

Das die Bundesregierung Hauptaktionär der Postbank ist und schon seit längerem daran interessiert, diese zu verkaufen, bzw, sie am aller liebsten der Comerzbank in den Schoß werfen würde, ist kein Geheimnis. Und das Herr Z. bis jetzt die treibende Kraft war, dieses zu verhindern auch nicht. Das Herr Z. Mitglied der Bilderberg Group ist (der geneigte Leser möge sich selbst informieren) und über ein Vermögen verfügt, das eine Million Euro wie ein Taschengeld aussehen läßt, ist auch kein Geheimnis.

Wenn Kater sich nur 10 Minuten Zeit nimmt, am Tag, kann er auch sehen, das die Postbank in der derzeitigen Finanzkrise, eigenartiger Weise die allerwenigsten Verluste hat, bzw, durch den Rücktritt des Herrn Z., noch eigenartigerer Weise zur Zeit die einzige ist, die an der Börse positive Zahlen schreibt. Was also, mein Zicklein, glaubst passiert hier gerade? Glaubst du wirklich ein einfacher Angestellter einer Liechtensteiner Bank sorgt mal eben dafür, das einige der mächtgisten Menschen Europas in den Knast gehen und läuft dann noch einfach so rum, oder versteckt sich in einem Liechtensteiner Bergdorf, bis Gras über die Sache gewachsen ist? Glaubst du dieses ganze Affentheater um einen lächerlichen Betrag von einer Million Euro wäre es wirklich wert die eigenen Reihen derartig in Bedrängnis zu bringen, gar zur Selbstanzeige?

Ich bin nur ein einfacher Kater und habe von diesen Dingen keine Ahnung , aber glaubst du wirklich eine Frau Merkel hätte von all dem nichts gewußt? Ich weiß es nicht, aber ich ich könnte mir vorstellen, daß der Verkauf der Postbank in den nächsten Tagen relativ schnell von statten geht und ich könnte mir vorstellen, daß Herr Z., der nun eine Pension erwartet, mit der wir beide unser Leben ab sofort in höchsten Zügen in Monte Carlo verbringen könnten, zwar gerade etwas Macht verloren hat, aber ganz sicher nicht sein Vermögen, oder auch nur sonst etwas in seinem Leben.

Es ist nun so und auch das ist kein Geheimnis, daß etwa 300 Familien auf dieser Welt, fast die Hälfte des gesamten Weltkapitals kontrollieren und das diese in Vereinigungen zusammen treffen, die hier weitestgehend noch als Freimaurer bekannt sind. Aber es ist eben auch eine Tatsache, daß die untereinander längst nicht immer einer Meinung sind. Herr Z. ist einer von denen und vielleicht, nur vielleicht hat sich der gute Mann in der letzten Zeit einfach ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt.

Wenn du in den nächsten Tagen in die Nachrichten schaust wirst du, und dessen bin ich mir fast sicher keinen großen Manager sehen der sich selbst angezeigt hat, oder vielleicht wird jetzt hier und da noch ein Schaf geopfert um die Masse der Wölfe zu schützen. Und galub mal nicht, daß die die jetzt nach Selbstanzeige schreien, nicht selbst genug Dreck am Stecken haben, um für 1000 Jahre in den Knast zu gehen.

Was also, denk ich mir, liebes Zicklein was hier gerade los ist? Ich weiss es nicht, ich bin nur ein Kater.

Ich weiß nur, daß wenn du selbst deine Steuererklärung in diesem Jahr vielleicht etwas zu spät abgibst, weitaus mehr darunter leiden wirst, als es ein Herr Z. bis zum Ende seines Lebens tun wird.

Willkommen in LALA Land, wo eben nichts so ist, wie es scheint.

Dein Katerchen

Schreibe einen Kommentar