TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Gemüse-Risotto mit Huhn

Gemueserisotto
Zur Großansicht klicken

Die Basis für dieses wunderbare Gericht ist auch hier eine selbstgemachte Hühnerbrühe.

Zutaten:
1 Hand voll Risottoreis pro Person
1L Hühnerbrühe (aus 3-4 Schenkel)
Ordentlicher Schluck Weisswein
1 Karotte
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe(gewürfelt,bzw. fein gehackt)
1-2 Selleriestangen
1 Handvoll TK Erbsen
5-6 Mini Maiskolben
Parmesan und Butter

Zubereitung:
Sobald die Brühe fertig ist, kann es eigentlich gleich losgehen: Ich nehme zunächst die Schenkel aus der Brühe, löse das Fleisch vom Knochen und ziehe die Haut ab. Das Fleisch stelle ich beiseite und gebe es erst kurz vor dem Servieren wieder zum Aufwärmen ins Risotto. Karotte und Sellerie in kleine Würfel schneiden und mit dem Risottoreis, Zwiebeln und Knoblauch kurz anschwitzen, aber keine Farbe nehmen lassen(!). Anschließend mit Salz und Pfeffermühle würzen. Mit einem ordentlichen Schluck Weisswein ablöschen und dann die Brühe nachgießen. Jetzt heißt es: rühren, rühren und nochmals rühren. Ein Risotto dauert im Schnitt nicht länger als 18-20 Minuten.
Das Fleisch, die Erbsen und die Maiskölbchen gebe ich 5 Minuten vor Schluss dazu und binde das Risotto noch mit ein paar Butterflocken und ein wenig Parmesan ab.

Guten Gelingen,

Euer Tom

[print_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert