TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Gefüllte Paprika

Einfach, schnell und lecker.

Die Zutaten:
2 Paprika
250 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1-2 Hand voll gekochten Ries
1 Aubergine
Lauch
Zum Überbacken entweder Büffelmozzarella oder Ziegenfrischkäse
Petersilie und getrockneter Thymian, Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst kümmern wir uns um die Füllung: Dazu die Aubergine vierteln, das Innere (Weiße) rausschneiden und mit dem Lauch, den Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Das Hackfleisch scharf anbraten und später das Gemüse dazu geben. Schließlich alles gut würzen und den gekochten Reis druntermischen.
Die Paprika halbieren, füllen, und mit Ziegenkäse oder Mozzarella bedeckt im Ofen bei 200 Grad für ca. 10 Minuten gratinieren.

[kml_flashembed movie=”http://teutonika.de/haus2013/wp-content/uploads/2008/01/paprika.swf” height=”375″ width=”500″ /]

Dazu habe ich eine Tomatensauce serviert. Und wenn meine Gäste nicht so begeistert gewesen wären, hätte ich dieses Rezept wohl nie aufgeschrieben.

Viel Spaß,

Euer Tom

[print_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert