ICH
Hallo?
TELEFONISTIN
Hier ist Ihr Mobilfunkbetreiber! Spreche ich mit Christoph Schmidtke persönlich?
ICH
Ja.
TELEFONISTIN
Das ist toll! Es geht um Ihr Handy-Konsumverhalten. Das haben wir uns mal angeschaut. Und wir haben da eine Einsparmöglichkeit für Sie gefunden.
ICH
Ach.
TELEFONISTIN
Ja. Wie hoch war Ihre letzte Mobilfunkrechnung bei uns?
ICH
75 Euro.
TELEFONISTIN
Das ist richtig! Möchten Sie die Summe reduzieren?
ICH
Ja. Ich werde weniger telefonieren.
TELEFONISTIN
Da habe ich eine bessere Möglichkeit für Sie. Einen speziellen Tarif.
ICH
Durch den wird es billiger.
TELEFONISTIN
Richtig! Die Grundgebühr würde um knapp zehn Euro teurer. Aber da haben Sie dann 200 Freiminuten ins Fest- und Mobilnetz drin.
ICH
Hab ich jetzt auch schon.
TELEFONISTIN
Das stimmt! Neu ist: zukünftig telefonieren Sie zu all unseren Mobilfunk-Kunden kostenlos! Da würden Sie sparen!
ICH
Für wieviel habe ich denn im letzten Monat mit Ihren Mobilfunk-Kunden gesprochen?
TELEFONISTIN
Ich schau mal…für fünf Euro! Und die fallen komplett weg!
ICH
Mit der neuen Grundgebühr. Für zehn Euro mehr.
TELEFONISTIN
Exakt, Herr Schmidtke.
ICH
Sie sagten mir am Anfang des Gespräches, dass Sie eine Einsparmöglichkeit für mich gefunden haben.
TELEFONISTIN
Ja.
ICH
Können wir uns darauf einigen, dass 80 Euro mehr sind als 75 Euro?
TELEFONISTIN
Herr Schmidtke – da müsste ich mal kurz nachfragen… kurzen Moment.
Auf der anderen Seite ein Gespräch hinter vorgehaltener Hand.
TELEFONISTIN
Herr Schmidtke? Ich habe eben mit meinem Chef gesprochen. Das können wir so machen.
ICH
Was?
TELEFONISTIN
Wir können uns darauf einigen, dass 80 Euro mehr sind als 75 Euro. Wenn Sie sich für den neuen Tarif entscheiden.
ICH
Ich bin jetzt sehr müde.
TELEFONISTIN
Wunderbar, Herr Schmidtke! Ich schicke Ihnen dann alles zu.
ICH
Sehr, sehr müde.
Wir legen auf.
Schreibe einen Kommentar