Katzenlos

Seid gegrüßt Ihr Lieben.

Ich wage es eigentlich gar nicht in den Mund zu nehmen, aber es muß sein: “Weihnachten!”

“Wir schenken uns ja diesmal nichts”, hört man immer öfter. Das Weihnachtsgeld vom Amt reicht eben auch nur für einen Kinobesuch…, alleine. Viele wechseln sich zuhause ja schon ab, beim Weihnachtsbaum sein. Jeder hält die Kerzen mal für eine Stunde.

Iss ja auch blöd, wenn man seinen Lieben nichts schenken kann. Da ist es doch aber schön, aber sich der eine oder andere da nicht entmutigen läßt und eine putzige Idee hat…

In einem Zoo in Zentralchina haben Unbekannte einen Sibirischen Tiger geköpft und gehäutet. Die tote Raubkatzte wurde im Wildtierpark Dreischluchtenwald in der Stadt Yichang (Provinz Hubei) entdeckt, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag. Kopf, Beine und Fell des Tigerweibchens fehlten.

images.jpgTiger vor der Häutung

Die Schlösser der Käfigtür waren aufgebrochen, die Polizei fand vier selbstgebaute Betäubungsgewehre in der Nähe. Tigerfelle werden in China auf dem Schwarzen Markt angeboten, andere Teile der Tiere werden in der traditionellen Medizin verwendet.

Akut vom Austerben bedroht
Nach Angaben des World Wide Fund for Nature (WWF) zählt der Sibirische Tiger zu den akut vom Aussterben bedrohten Arten. In Freiheit lebten nur noch etwa 530 Exemplare, einige hundert weitere in Zoos. (Quelle: Krone.at)

Tja…, fröhliche Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar