TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Tom`s Thai-Chickensalat mit Ananas und Mango

Dies ist eine Variation meines Thai-Chickensalat linkhausklein.png: hier mit Ananas und Mango. Bei beiden Früchten solltet ihr unbedingt darauf achten, dass sie noch nicht allzu reif sind, dann schmecken sie besser im Salat.

Zutaten:

1-2 Hühnerbrüste
1 Paprika
1/2 Gurke
1 Frühlingslauch
1-2 Stangen Sellerie
1-2 Karotten
3-4 Champignons
1 Hand voll Cashew-Nüsse
1/2 Mango
1/4 Ananas
1/2 Eisbergsalat(Deco)
frischer Koriander
Sweet Plum Sauce, Sweet Chili Sauce und Austernsauce (ca. 1 Esslöffel), 1 Limette

Zubereitung:

Die Hühnerbrust in Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen und knusprig braten. Auch die Nüsse kommen in die Pfanne; dabei würde ich euch empfehlen, diese mit etwas Zucker zu karamellisieren, aber vorsichtig: wenn sie zu dunkel werden, schmecken sie bitter!
Nun das Gemüse und Obst waschen, klein schneiden, mit dem gebratenen Huhn und den Nüssen in eine Schüssel geben und dann mit den Saucen abschmecken. Schließlich lege ich ein paar Blätter von dem Eisbergsalat auf den Teller oder Platte und gebe dann den Salat oben drauf. Die Limette sorgt für ein wenig zusätzliche Säure und verleiht durch ihren Geschmack dem Salat eine herrliche Frische. Wer Koriander mag, der sollte hier nicht auf ihn verzichten.
asiasalat.jpg
Viel Spaß,
Euer Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert