TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Lammrücken mit Ratatouille

Also wenn man bei den unendlich vielen Kochsendungen im Fernsehen noch keine Begeisterung für das Kochen erlangt hat, dann doch spätestens nach dem Film “Ratatouille“. Ich habe diesen Film mit meiner Familie angeschaut und war doch sehr gerührt, um nicht zu sagen: fasziniert! Gleich nach dem Film habe ich zu Hause erst einmal nachgeschaut, ob ich diese geniale Gemüse-Komposition schon in unserer „Datenbank“ habe: Haben wir! linkhausklein.png
ratatouille.jpg

Egal, ob man das Gemüse in kleinste Würfel schneidet, oder ein bisschen grober lässt, wenn Aubergine, Zucchini, Zwiebel und Tomaten mit diese provencialischen Kräutern im Mund zusammen kommen, kann das nur puren Genuß bedeuten!

Was natürlich immer hervorragend dazu passt, ist Lammfleisch. Ich bevorzuge die kurzgebratenen Varianten, wie Lammrücken, Koteletts und Filets.

Beim Braten vom Rücken müsst ihr darauf achten, dass die Pfanne schön heiß ist, dann Öl hinein und den Rücken auf beiden Seiten 1-2 Minuten anbraten. Danach noch für 5 Minuten in den vorgewärmten Ofen (180 Grad) und dann dürfte es genauso rosa gebraten sein wie bei mir…

Zur Großansicht klicken.

Viel Spaß beim Kochen

Euer Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert