BILD dir meine Meinung!

Ihr Lieben Menschen,

nach endlosen Excursionen durch die menschliche Kommunikation, nach endlosen Nächten der Diskussion und fast bevorstehender Depression habe ich heute beschlossen mein Schweigen zu brechen und Euch die, zwar sehr schmerzliche, aber einfach inzwischen notwendige, Wahrheit zu sagen.

Zunächst mal die Voraussetzung: Artikel 5/Absatz 1 des Grundgesetzes:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

So, nu müssen wir etwas kategorisch vorgehen und schauen uns mal an was da genau steht. Und bitte schaut es euch und fangt nicht gleich wieder an meine Worte mit eurer Meinung zu vergleichen.

Seine Meinung frei äußern und verbreiten zu können beinhaltet nicht das Recht jeden den ich will und wann ich will damit zu belästigen. Schon gar nicht wird damit das Recht vergeben, daß jeder Halbidiot, dessen IQ knapp über die 5% Hürde reicht in seiner Meinung auch den letztendlichen Schluss aller Weisheit sehen darf. Also noch mal ganz deutlich, lieber Mensch: Deine Meinung hat mit der Wahrheit und den vorhandenen Tatsachen, zum allergrößten Teil, soviel zu tun, wie eine Kuh mit einem Lehrgang in Tiefseetauchen. Oder noch deutlicher: Deine Meinung ist schlichtweg unwichtig. Sie ist nur ein, aus irgendwelchen Zeitungen, Fernsehsendungen, Traditionen und aufgeschnappten Floskeln zusammengemischtes Wirrwarr deines Geistes. Und nur deines Geistes. Die Blätter einer Eiche bleiben grün, oder braun im Herbst, auch wenn du noch so sehr anderer Meinung bist.

Das ist eine Tatsache!

Dazu kommt, daß da auch steht, daß sich jeder, ungehindert aus allgemein zugänglichen Quellen informieren kann. Warum also verdammt noch mal, glaubt ihr immer wieder es reicht die BILD Zeitung zu lesen oder die Tagesschau zu sehen, oder noch viel schlimmer die Oliver Geissen Show zu sehen, um zu wissen wo die Wahrheit ist. Wer von Euch macht sich die 10 Min Arbeit am Tag auch mal die andere Seite der Nachrichten anzuschauen?

(Und bitte, wenn ihr jetzt lügt tut ihr es nur für euch)

Wie könnt ihr nur glauben, daß eure Meinung, euer ganz eigener, nur aus eurem Kopf entsprungende Standpunkt euch das Recht gibt Menschen und Lebewesen als mehr oder weniger Wert zu betrachten? Menschen deshalb zu hassen, zu verfolgen, zu foltern, zu versklaven, oder sogar zu töten. Tiere in eure Wohnklos mit Kochnische einzusperren und dann auch noch von “Tier-Liebe” zu sprechen? Euren Nachbarn wie Dreck zu behandeln, nur weil ihr meint er wäre schlechter als ihr?

Ihr ruft pausenlos nach Freiheit und wundert euch, wenn ihr nichts anderes tut, als euch unaufhörlich in das Gefängnis eurer Traditionen, gesellschaftlichen Normen und Schlussfolgerungen zu sperren. Traditionen, Schlussfolgerungen und Normen die grundsätzlich jemand anderes für euch erfunden hat und denen ihr, in vollkommener Verantwortungslosigkeit einfach nur zustimmt oder nicht. Ihr verbringt euer Leben damit Angst zu haben, vor dem was die anderen sagen oder über euch denken könnten. Ihr verbringt euer Leben mit der Angst nichts zu werden, das eurer Meinung nach etwas wert ist. Ihr verbringt eurer Leben mit stetigem Neid, mit Eifersucht, mit Habgier und Egozentrik und habt die Dreistigkeit euch auch noch dafür zu loben.

Ihr verbringt euer Leben damit, immer neue Dinge zu erfinden, die ihr dann Hobby, oder das Ausleben eurer Sexualität nennt, ihr redet fast alle immer in der dritten Person über euch selbst, sagt: “Man fühlt sich so, oder so…” und beharrt dann auch darauf zu wissen was Intelligenz ist.

Ihr besteht auf eure Meinung, weil sie im Grundgesetz steht und mißachtet alles was da sonst noch steht. Noch schlimmer, ihr seht nicht mal, daß das deutsche Grundgesetz in Wahrheit nicht existiert, einfach deshalb, weil sich keiner von euch daran hält, außer wenn es darum geht eure eigenen Lügen zu rechtfertigen.

Oder nicht?!

Wen von euch interessiert das Grundgesetz auch nur einen Furz weit, wenn es darum geht “eure Meinung zu vertreten?”

Eure erste Reaktion wird jetzt ganz sicher so etwas sein wie: “Wie kann der sowas sagen…, oder sonst irgendeine Verletzlichkeit. Aber ich bitte jeden der das hier ließt mal ganz ehrlich mit sich selbst zu sein, ganz ehrlich.

Schaut euch an! Ihr verbringt euer Leben ausschließlich in Angst und macht nur Dinge die man euch sagt, das ihr sie tun sollt. Ist es nicht so? Inzwischen seid ihr sogar so sehr davon überzeugt, daß das was ihr eure Meinung nennt, auch eure Freiheit ist.

Aber ich frage euch, kann denn Freiheit nicht nur dann sein, wenn ich alle Traditionen, Normen, Glaubenssätze und Erfahrungen der anderen nieder werfe? Wenn ich mich befreie, von der Angst vor dem was die anderen denken?

Wenn ich aufhöre einem Guru, einem Führer, einer Religion, oder sonst was zu folgen, nur weil ich mich selbst nicht traue meine eigenen Erfahrungen zu machen? Meine eigenen Verantwortungen zu tragen?

Glaubt ihr wirklich immer noch daran, das eure Meinung frei ist?

Machen wir eine Probe? Wollen wir?

Gut!

Ich sage, und es ist völlig unwichtig was ihr darüber denkt oder ob ich Recht habe, denn es ist eine Tatsache, daß alle führenden Politiker, vor dem Gesetz, kriminell sind. Von Steuerhinterziehung, Betrug, Medienmanipulation und wissentlicher Desinformation der Bevölkerung, bis hin zu Freiheitsberaubung, Folter, Mord und Kindesmisshandlung schrecken die von euch gewählten Volksvertreter vor nichts zurück. Und ihr tut einfach so als wäre es nicht so, indem ihr sagt: “Das glaube ich jetzt aber nicht”.

Bitte glaubt mir kein Wort, denn eure Angst wird es euch sowieso verbieten.

Schaut es euch an und sagt was, ich bin sehr gespannt.

Catman der Ungläubige

Schreibe einen Kommentar