TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Seezunge in Tomaten-Weisswein-Sugo, in der Folie gegart

Ein wirklich einfaches Gericht, das mit Sicherheit Euren Geschmack trifft. Die Tomaten in Folie linkhausklein.png kennt Ihr vielleicht schon, nun habe ich das Ganze mit Weisswein und dem Fisch erweitert. Wer mag, kann hier auch noch ein paar Kapern hinzu geben; sie geben dem Gericht noch eine besondere Note.

Zutaten:

500g Kirschtomaten

2 Seezungen, filetiert und halbiert

0,2 l Weisswein

Rosmarin, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer

Zubereitung:
pfanne.jpg
Die Tomaten zunächst halbieren und mit der angedrückten Knoblauchzehe, einem Schluck Weisswein, Olivenöl, Salz, Pfeffer und dem Rosmarin in eine feuerfeste Form geben und mit Alufolie abgedeckt für 20 Minuten in den Ofen geben (180 Grad Umluft). In der Zwischenzeit könnt Ihr die Seezungen salzen und pfeffern und mit Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten (pro Seite 1-2 Minuten). Wenn die Tomaten ein wenig geschmolzen sind, die Fischfilets darüber legen und mit ein paar Tomaten bedecken. Nun die Alufolie wieder schließen und in der Form noch für 6-7 Minuten in den Ofen geben.

fertig.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert