TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Asia-Gemüse mit rosa gebratener Ochsenlende

Es hat länger gedauert, diesem Gericht einen „Namen“ zu geben, als es zu kochen. Warum Asia-Gemüse? Ich habe das farbenfrohe Gemüse kurz in einer Pfanne gebraten, mit getrocknetem Zitronengras und Pfeffer gewürzt und dann noch etwas Austernsoße dazu gegeben. Das macht dieses Gemüse asiatisch, mehr nicht…
zutaten1.jpg
Die Ochsenlende sah fantastisch aus, herrlich marmoriert und musste nur noch entsprechend gebraten werden. Die Würzmischung habe ich mir selber gemacht: Sie besteht aus Koriandersamen, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer (Alles zusammen im Mörser stampfen).

Zutaten:

Ochsenlende/Rumpsteak
Würzmischung
Gemüse:
Karotte, Stangensellerie, Paprika, rote Zwiebel, Frühlingslauch, Zucchini und Knoblauch
Austernsauce
Getr.Zitronengras, Pfeffer,Petersilie

Zubereitung:

Beim Gemüse dürft ihr selbstverständlich variieren und andere Gemüsesorten verwenden; ich habe einfach alles aus dem Kühlschrank genommen, was da war. Es sollte jedenfalls bereits geschnitten sein, bevor ihr das Fleisch bratet. Ihr braucht dann noch, wenn alles vorbereitet ist, nicht länger als 5-6 Minuten Garzeit. Sollte euer Fleisch bereits vorher fertig sein, einfach aus der Pfanne nehmen und in Alufolie einwickeln; so zieht es auch noch ein wenig nach.

fertig_n.jpg

Eine Antwort zu „Asia-Gemüse mit rosa gebratener Ochsenlende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert