TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Lachs-Rucola-Roulade

Diese Idee ist für alle Mamis und Papis, die ihren Kindern mindestens einmal pro Woche Pfannkuchen zubereiten müssen, und deren etwas überdrüssig sind. Oder in daumengroße Stücke geschnitten als “Party-Happen”.

Zutaten:

Pfannkuchen linkhausklein.png
Gebeizter oder geräucherter Lachs (2 Scheiben pro Crepe)
Rucola
Merrettich-Frischkäse
Gurke (auf die Länge der Crepes zuschneiden, und in Streifen geschnitten)
Dill

Zubereitung:
[kml_flashembed movie=”http://teutonika.de/videos/pfanne.swf” height=”375″ width=”500″ /]

Dem Pfannkuchenteig ein wenig Schnittlauch, Salz und Pfeffer hinzu geben und ausbacken. Die fertigen Pfannkuchen abkühlen lassen. Jetzt müsst ihr den Merrettich-Frischkäse gleichmäßig verteilen, den Rucola darüber streuen, den Lachs und die Gurkenstreifen verteilen und – wer mag – auch den Dill. Alles zusammen schön fest zusammenrollen. Die lockeren Enden einfach abschneiden und genießen, habe ich auch gemacht…

fertig1.jpg

Euer Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert