TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Rindertatar

Wichtig ist es, beim Einkauf darauf zu achten, dass man nicht (!) das normale Rinderhack bekommt, sondern vom Rinderfilet oder von der Oberschale (auch gut und preiswerter ).
Die Qual der Wahl: Entweder, ihr reicht die Zutaten extra dazu, oder ihr mischt alles zusammen und schmeckt es nach eurem Geschmack ab… So wie ich es gemacht habe.

zutaten.jpgZutaten:

150 g Rinderhackfleisch/ Person

1 Eigelb

1 El Senf

1 Zwiebel , fein gehackt

Essiggurken, fein gehackt

Kapern, gehackt

Sardellen fein gehackt

Gewürze : Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika, Worcester.

Zubereitung:

Nun, die Zubereitung ist ja denkbar einfach: Alles zusammen, abschmecken und servieren.
Allerdings solltet Ihr das Tatar so frisch wie möglich zubereiten, da es angemacht recht schnell grau wird.
Wenn etwas übrig bleibt, könnt ihr die Reste einfach mit ein paar Semmelbrösel druntermischen und abbraten.
fertig.jpg
Noch einen kleiner Tipp: Ich hatte keine Sardellen und habe statt dessen die Thai-Fischsauce genommen: Klappt bestens, und keiner hat den Unterschied gemerkt!

Bis bald

Euer Tom

3 Antworten zu „Rindertatar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert