TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Superschnelles Himbeer-Limetten-Sorbet

Du brauchst ein köstliches, einfaches und schnelles Dessert?
Hier ist es…

tom-0291.jpg

Zutaten:

300 g gefrorene Himbeeren
1-2 Limetten
2-3 EL Obstsalat (bestenfalls)
andernfalls: 1 Orange & ½ Banane

Zubereitung:

Von der Limette ein wenig Schale abreiben und auspressen. Den Saft zum Obst geben. Dann die gefrorenen Himbeeren dazugeben und mit einem Mixer so lange mixen, bis die gefrorenen Himbeeren püriert sind. Sollte die Masse noch zu flüssig sein, einfach ein paar mehr von den gefrorenen Himbeeren in den Mixer geben.
Vorbereiten oder Einfrieren geht in diesem Fall nicht, das Sorbet würde in der Gefriertruhe steinhart werden, da keine Emulgatoren linkhausklein.png bzw. Gelatine linkhausklein.png drin sind.
Eigentlich kommt das Himbeersorbet für die „Puristen“ unter Euch ohne zusätzlichen Zucker aus, die anderen dürfen selbstverständlich auch süßen (ich empfehle in diesem Fall flüssigen Süßstoff).
Cést tout.

fertig3.jpg

A bien tot.

Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert