Wolfsbarsch mit Vanille-Tomatensugo

tagesgericht.jpg

Es mag ein wenig für Irritation sorgen, aber Vanille, Tomate und Fisch harmonieren sehr gut! Ich habe es ausprobiert und war begeistert!

Zutaten (für 2 Personen):
1 Wolfsbarsch (filetiert und geschuppt)
6 reife Tomaten, gerne auch Kirschtomaten, ca 500 Gramm
1 Vanilleschote
1 Knoblauchzehe
Basilikum
Salz und Pfeffer
gutes Olivenöl

Zubereitung:

Die Tomaten waschen, vierteln und mit der Knoblauchzehe (leicht angedrückt) in 1-2 EL Olivenöl anschwitzen. Die Vanillestange vierteln und mit in das Sugo geben. Salzen, Pfeffern und noch etwa 1-2 Minuten köcheln lassen; das ganze kurz zur Seite stellen. Die Fischfilets halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen und in Olivenöl auf beiden Seiten kurz anbraten, anschließend in die Tomatensauce geben. Deckel drauf und 5-6 Minuten leicht köcheln lassen, fertig…
tom-009_bunt.jpg
Dazu empfehle ich Reis, aber auch Nudeln würden sich auf diese Soße freuen, um mit ihr eins zu werden…

Viel Spaß beim Nachkochen.

Schreibe einen Kommentar