Salat mit Broccoli, Fenchel und Grapefruit

Eine schöne Abwechslung zum gemischten Salat…wenn man Broccoli mag!
grapfruitsalat.jpg

Zutaten:

1 Broccoli

1 Grapefruit

1 Fenchel

Mandeln gehackt

Für das Dressing: Zitrone, Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Zum Blanchieren vom Broccoli gebe ich euch ein Tip: lasst mal das Salz weg im Wasser. (Salz entzieht dem Broccoli die herrlich grüne Farbe). Der Rest ist – wie immer – schnell gemacht: Fenchel dünn aufschneiden (am besten mit der Aufschnittmaschine), die Grapefruit mit dem Messer schälen (die weiße Haut sorgfältig entfernen), diese in Scheiben schneiden oder filetieren, Mandeln ein wenig karamellisieren und dann alle Zutaten mit viel Liebe auf Tellern oder einer Platte anrichten. Als Unterlage habe ich noch ein bisschen Rucola genommen. Für diesen Salat würde ich ein ganz einfaches Zitronen-Olivenöl- Dressing empfehlen!

Viel Spaß

Euer Tom

Schreibe einen Kommentar