TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Tom`s Thai-Chicken-Salat

Dieser Salat ist super lecker und dazu sehr leicht, da er ohne Öl auskommt.

Zutaten:

1 Hühnerbrust ohne Haut
1 Paprika (Farbe egal)
1 Karotte
1/2 Gurke
1-2 Stangen Sellerie
1 Zwiebel (in Streifen geschnitten)
1 Knoblauchzehe (fein gehackt )
Pinienkerne und 1 Bund Koriander
Reisessig und Austernsauce
Eisbergsalat (Dekoration)

Zubereitung:

Die Hühnerbrust in feine Streifen schneiden und mit ein wenig Paprika , Curry, Salz und Pfeffer würzen und ohne Öl in einer heißen Pfanne anbraten. Nach kurzer Zeit die Zwiebel, den Knoblauch und die Nüsse dazugeben.
thai-huhn-salat.jpg
Bevor die Zutaten anzubrennen drohen, gebt lieber doch ein wenig Öl dazu. Das Braten ohne Fett gelingt am besten in einer beschichteten Pfanne.
Jetzt die Stengel vom Koriander (wie Schnittlauch geschnitten) mit in die Pfanne geben. Dann die Pfanne vom Herd nehmen und alles mit dem fein geschnittenen Gemüse (Tip: Ich schneide vorher bei der Gurke das Innere raus, so bleiben die Stücke einfach knackiger.) in einer Schüssel vermischen. Mit dem Reisessig (1-2 EL) und der Austernsauce abschmecken und nun die Korianderblätter dazu zupfen. Das ganze auf in dünne Streifen geschnittenen Eisbergsalat verteilen.
thaihuhnsalat1.jpg

Euer Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert