„Lisos`s Salad“

Dieser Salat könnte euch bekannt vorkommen, er besticht allerdings durch einen großen Unterschied: kein Tropfen Öl !
Ich widme ihn einer Freundin, die seit geraumer Zeit eine Diät macht, die sie eigentlich nicht nötig hätte.

Zutaten:
1/4 Sellerieknolle, geschält und in feine Streifen geschnitten
1-2 Stangen Sellerie, auch fein geschnitten
1 Grapefruit, filetiert
1 Apfel, (in feine Streifen geschnitten)
1/2 Zitrone, 1 EL Senf
1 Hand voll Walnüsse

Zubereitung:
Selleries und Apfel in feine Streifen schneiden und mit der Zitrone beträufeln. Die Grapefruit filetieren und den Saft gleich mit in die Schüssel pressen. Den Senf dazugeben, Salz, Pfeffer und die Walnüsse noch … Fertig!
selleriesalatooel.jpg
Bei diesem Salat spart man doppelt Zeit:
1. bei der Zubereitung
2. beim Weniger-Joggen-Gehen.

Euer Tom

Schreibe einen Kommentar