Thunfisch-Carpaccio mit Lachs-Forellenkaviar

Hier eine weitere Variation vom Thunfischcarpaccio, die durch den Kaviar (der in diesem Fall bezahlbar ist, Glas ca. 8,00 € ) eine besondere „ Note“ erhält.

Zutaten:

Gefrorenes Thunfischfilet (pro Person ca. 50 g )

1 Glas Forellencaviar/ Lachscaviar

Frischer Blattspinat

Knoblauch

1 Zitrone, Olivenöl, Salz und Pfeffer

(Dekoration Balsamicocreme)

Zubereitung:

Für mich ist eine Aufschnittmaschine für ein Carpaccio unverzichtbar. Ich behaupte mal ganz gut schneiden zu können, aber mit der Hand ist es kaum so fein zu schaffen. Also, Thunfisch in die Tiefkühltruhe 1-2 Stunden warten, bis er hart gefroren ist, dann kann es losgehen:

Zunächst habe ich ein wenig Knoblauchöl vorbereitet: Dazu den Knoblauch kleinhacken, salzen , dann noch feiner mahlen (mit dem Messerrücken) und schließlich noch Olivenöl dazu geben. Das Öl ganz fein einem Teller verteilen.
Jetzt den Fisch aufschneiden und fächerhaft auf dem Teller auslegen. Die jungen frischen Baby-Blattspinat-Blätter dazu arangieren und den Kaviar darauf verteilen. Mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren, und wer möchte, kann zum Schluss noch die Balsamicocreme darüber geben.
forellencarpaccio.jpg

Schreibe einen Kommentar