TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Scampi mit Salat

Zutaten:

Scampis 6/8 mit Schale
Weisswein oder Prosecco
¼ L Sahne
Zwiebeln und Knoblauch fein gewürfelt
Schnittlauch

Zubereitung:

Ich würde Euch raten, die Scampis immer tief gefroren zu kaufen, denn frischer geht’s kaum! Diese dann in lauwarmen Wasser auftauen lassen, anschließend längs mit der Schale halbieren und den Darm herausnehmen.
Den Salat anmachen und auf einem schönen großen Teller anrichten.
scampi01.jpg
Nun die Pfanne erhitzen, Scampis mit der Schale nach unten hinein geben, mit Salz und Pfeffer würzen und nach 1 Minute wenden. Jetzt die Zwiebeln und den Knoblauch dazu und nach einer weiteren Minute mit einem guten Schluck Weisswein oder Prosecco ablöschen und die Sahne dazu geben. Eigentlich brauchen die Scampis bloß 2 Minuten bis sie gar sind; für die Sauce könnt Ihr sie aber noch in der Pfanne lassen und 1-2 Minuten einreduzieren lassen. Die Scampis auf dem Salat verteilen, dann die Sahnesauce gleichmäßig darüber verteilen und Baguette bereithalten zum “Dunken”.
shrimp2.jpg

2 Antworten zu „Scampi mit Salat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert