Katertag

Heute, am 1.1.2007, “Kater-Tag”, wie ich´s auch gerne nenne, war dann mal wieder alles vorbei. Ganz still war es im Hof. Ein paar Versprengte, die entweder von einer Party kamen, oder den Weg zurück nicht mehr fanden, waren noch unterwegs, als ich meine Tour an den Mülltonnen begann.

Auf ein Neues also. Da ich mal annehme, daß unser Nichtraucher-Dirk wieder Raucher-Dirk geworden ist, wird er sich vielleicht gewundert haben, daß heute keine Schachtel aus dem Automaten kam. Seit heute nämlich, muß man am Automaten einen Alternachweis hinterlegen, um ans selige Gift zu kommen. Um genau zu sein, muß man im Besitz einer sogenannten Geldkarte sein, wo auf einem Chip das Geburtsdatum programmiert ist. Also genau so ein Chip, wie er auch in den neuen Ausweisen, den neuen EU-Führerscheinen und natürlich in jeder Kreditkarte zu finden ist. Zudem gibt´s auch bald wieder eine Zigarette weniger in der Packung, zum gleichen Preis. Genauso, wie in allen anderen Packungen, deren Preise, trotz Mehrwertsteuererhöhung gleich bleiben. Also keine Angst, liebe Mitbewohner, es wird alles gar nicht so schlimm. Ihr müßt halt nur etwas weniger essen, weniger rauchen, weniger krank werden…, dann fällt das überhaupt nicht auf. Auch bei Rüdiger aus dem Dritten, dessen Arbeitsweg von 40 km genau gleich bleibt und dessen Pendlerpauschale nun gänzlich gestrichen ist verändert sich nicht viel. Er muß eben nur etwas weniger zur Arbeit fahren, was ihm bei den gestiegenen Benzinpreisen ganz sicher auch nicht schwer fallen wird.

Weniger ist mehr, sagt man ja immer. Also weniger bei uns, dafür aber mehr bei “Denen”.

Wollen wir heute also mal darum bitten, daß vom Jahr noch was übrig bleibt.
Auf ein gesundes Neues, meine Lieben.

Catman

Schreibe einen Kommentar