TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Spaghetti mit Krabben und Tomaten in Weisswein-Sahnesauce

Die Sauce ist ein absoluter Klassiker und läßt sich vielseitig einsetzen.spaghetti1.jpg

Zutaten:
1 Pkg. Spaghetti
½ L Sahne
ca. 0,3 Weißwein/Prosecco
200 g Krabben
(ich bevorzuge Flusskrebsschwänze)
200 g Kirschtomaten
(können aber auch normale Tomaten sein )
1 Zwiebel&Knoblauch
(geschält und klein gewürfelt)
Schnittlauch oder Petersilie

Zubereitung:
Hier würde ich tatsächlich damit anfangen, den Topf mit dem Wasser für die Spaghetti aufzusetzen, da der Rest sehr schnell geht!

Erst einmal Zwiebeln und Knoblauch mit ein bisschen Olivenöl langsam erhitzen, nicht anbraten! Mit Weißwein oder Prosecco ablöschen und ein bisschen köcheln lassen. Die Sahne dazu geben und so lange einreduzieren lassen, bis es eine sämige Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffermühle (darauf muß ich bestehen) und ein wenig gekörnte Brühe (das gibt der Sauce zusätzliche Kraft) abschmecken.
Die fertigen Nudeln in die Sauce hinein geben, eventuell noch einmal abschmecken (die Nudeln entziehen der Sauce Salz) und kurz vor dem Servieren die Krabben, Tomaten und den Schnittlauch druntermischen. Fertig!
spaghetti2.jpg
Viel Erfolg,

Euer Tom

3 Antworten zu „Spaghetti mit Krabben und Tomaten in Weisswein-Sahnesauce“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert