TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Apfel-Sellerie-Salat

Dieser Salat ist die Basis für viele verschiedene Kombinationen und lässt sicher auch noch viele neue Kreationen von Euch zu!
apfelsalat.jpg
Aber zunächst zur Basis:

Die Zutaten:
½ Knollensellerie
1-2 Äpfel
Saft von 1 Zitrone (verhindert, dass Äpfel und Sellerie braun werden)
1-2 Löffel frische Mayonaise link zu tom golde
Walnüsse

Zubereitung:
Den Sellerie schälen, erst in dünne Scheiben – und dann in feine Streifen schneiden; ebenso die Äpfel. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Zitronensaft beträufeln.
Jetzt 1-2 Esslöffel Mayonaise link zu tom golde, und ein paar Walnüsse (grob zerkleinert ) dazugeben und alles gut miteinander vermischen.

Jetzt zu einigen Variationen:
[flv:http://teutonika.de/videos/apfelsalat.flv 500 280]

Ich bevorzuge die Variante mit Grapefruitfilets (am liebsten pink) und ein paar Flusskrebsschwänzen, sehr lecker ist aber auch mit gebratenem Huhn, oder ein wenig Parmaschinken und Ruccola … egal wie: es ist einfach mal etwas anderes, als Tomate-Mozzarella!
Viel Spaß

Euer Tom

3 Antworten zu „Apfel-Sellerie-Salat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert