TEUTONIKA – Leben in Deutschland

Die selbstgemachte Mayonaise

Bin ich froh, das ich die Mayo noch selber machen darf…
Für mich ist die Mayonaise aus meiner Küche nicht wegzudenken: sie ist vielseitig zu verwenden, super lecker und vor allem sehr schnell gemacht. Ich kombiniere sie zu Salatsaucen, brauche sie für Sandwiches oder Baguettes, und natürlich zu selbstgemachten Pommes!

majo.jpgZutaten:
1 Eigelb
1 EL Senf
1/2 Zitrone
Schluck Wasser
ca. 1/4 L Öl (bitte kein Olivenöl)
Spritzer Worcester
Salz und Pfeffer
1/2 Knoblauchzehe, wer mag (ich schon )

Zubereitung:

Die Zutaten alle zusammen in einen Plastikbecher (Metall geht natürlich auch) geben und mit einem Stabmixer mixen. In diesem Fall kann ich Euch den ESGE Zauberstab linkhausklein.png empfehlen. Der ist zwar teurer
als alle anderen, aber auch ein zuverlässiger und vielseitiger Helfer in der Küche…ein absolutes Profigerät!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert